Mein Name ist Jael Seidenberg

Geboren bin ich 1980, in Zürich, aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Kanton Zürich, an der Grenze zum Thurgau. Ich bin die Älteste von 11 Geschwistern.

Menschen zu begleiten zieht sich als Thema durch mein ganzes Leben. Ich bin die Älteste von 11 Geschwistern und habe dann auch einen Beruf gewählt, in dem ich mich um Menschen kümmerte. Fachfrau Betreuung mit Menschen mit Beeinträchtigungen und machte später noch eine Ausbildung als Fachberaterin für Autismus (ASS) und ADHS
Als meine Grossmutter mit bald 90 Jahren einen Unfall hatte und dadurch in ihrer Mobilität beeinträchtigt war, habe ich sie mit meinem damaligen Partner begleitet und unterstützt. Ich durfte auch ihre letzte Reise bezeugen und begleiten.

2008 kam meine älteste Tochter zur Welt, 2010 mein mittlerer und 2016 mein jüngster Sohn. Sie sind alle drei wundervoll und ausserhalb der Norm. Der Umgang damit war für mich sehr herausfordernd und ich verstrickte mich in allerlei Kämpfe mit mir selbst und dem Schulsystem bis ich nach vielen Jahren im Überlebensmodus in ein Burnout schlitterte.

Auf der Suche nach Frieden, Ruhe und Erleichterung begegnete ich dem Advaita, der Lehre der Nondualität. Ich bin meiner Lehrerin von Herzen dankbar, dass ich durch sie erkennen durfte, dass ich nichts verändern muss, den Kampf aufgeben und einfach so sein darf, wie ich bin.

Ich wünsche mir von Herzen, dass jede Frau in Liebe und Freiheit sein kann unter allen Umständen.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery